Abschlussübung der Feuerwehrjugend

Unser Übungsjahr neigt sich dem Ende zu, am vergangen Freitag absolvierten wir daher unsere letzte Jugendübung im laufenden Jahr.

Wir nutzen die hereinbrechende Dunkelheit aus, um das Thema „Beleuchtung an der Einsatzstelle“ nochmals zu festigen. So wurden zuerst unsere LED-Fluter auf den Stativen aufgebaut und dann mittels Aggregat mit Strom versorgt.

Der ausgeleuchtete Platz wurde dann für die Gerätekunde genutzt, jedes Kind durfte sich eine Gerätschaft aus dem KLF aussuchen und musste dieses in der Gruppe erklären – ergänzt durch die Infos der anwesenden Ausbilder.

Nach der Übung gab es dann im Rüsthaus noch eine Stärkung für unserer Kinder, wir möchten uns bei Familie Liebhard recht für die leckere Kuchenspende bedanken.