Rüsthaus

Am 13.September 1984 beschloss der Villacher Stadtsenat den Neubau eines Rüsthaus für die Feuerwehr Fellach. Seitens der Betriebe, Bauern und Dorfgemeinschaft gab es große Unterstützung für dieses Vorhaben und so konnte bereits im Oktober 1984 mit dem Spatenstich begonnen werden. Bereits im November wurde am Baugrund – 1000 qm, von Justus Pacher zur Verfügung gestellt – der fertige Keller sichtbar und die Dachgleiche gefeiert.

Pünktlich zum 105. Bestandsjubiläum konnte am 6.Juli 1986 die Rüsthausweihe gefeiert werden und das Rüsthaus seiner Bestimmung übergeben werden. Bis heute bietet das Feuerwehrhaus Fellach nicht nur unserer Kameradschaft genügend Platz, auch die Sängerrunde hat hier ihren Proberaum gefunden.

Räumlichkeiten:

• Garage