Jahreshauptversammlung 2022

Vergangenen Freitag fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung in unserem Feuerwehrhaus statt. Begrüßen durften wir nicht nur unsere geschätzten Altkameraden, sondern auch unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Patrick Unterrieder und seinen Stellvertreter BR Rudolf Kofler. Nach den Eröffnungsworten unseres Kommandanten OBI Martin Weinstich und der Totenehrung, welche dieses Mal besonders unserem verstorbenen Kameraden Andreas Liesinger galt, ging es mit den Berichten der Funktionäre und Beauftragten weiter.

Nachfolgend stellen wir euch ein kleines Diagramm dar, welches unsere Einsatzstatistik im vergangenen  Jahr 2021 widerspiegelt.

Aber nicht nur auf die Einsätze wurde zurückgeblickt, sondern auch auf die Gründung unserer Feuerwehrjugend mit stolzen 17 aktiven Jungfeuerwehrmännern und Jungfeuerwehrfrauen. Weiters wurden auch die Leistungen unserer aktiven Kameraden in den Mittelpunkt gerückt. So besuchten unsere Kameraden im vergangenen Jahr 18 Kurse auf der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt. Außerdem wurden unserem neuen Altkommandant Rudolf Kofler und dem neuen Altkommandanten Stv. Peter Kogler noch einmal für ihre langjährige Arbeit an der Spitze unserer Wehr gedankt.

Auch Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen standen dieses Jahr wieder auf der Agenda. Deshalb heißen wir auch auf diesem Wege unsere neuen Mitglieder Alexander Köffler und Meris Turkovic recht herzlich willkommen in unserer Feuerwehrfamilie. Weiters wurde unser Gruppenkommandant, Andreas Obergantschnig, zum Zugskommandanten und somit zum Brandmeister befördert.

Auch Ehrungen für die Tätigkeit in der Feuerwehr wurden an diesem Abend verliehen. So erhielt Andreas Wieser einen weiteren roten Ärmelstreifen für 10-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr.

Manuel Dexl und Christian Grossegger erhielten jeweils den dritten roten Ärmelstreifen für 15-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr.

Unseren Kameraden Bernhard Kreuger und Markus Melcher wurde der zweite silberne Ärmelstreifen für 25-jährige Tätigkeit übergeben.

Unser Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Rudolf Kofler und die Kameraden Günther Golser und Hans-Jörg Grossegger wurden mit dem ersten goldenen Ärmelstreifen für 35-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Zu guter Letzt wollen wir auch nicht auf unseren langjährig geschätzten Kameraden Wolfgang Liesinger vergessen, welcher mit dem zweiten goldenen Ärmelstreifen für 40-jährige Tätigkeit geehrt wurde.

Zum Abschluss dieses Berichtes wollen wir uns noch bei unserem Kameradschaftsführer, Michael Grossegger, für die Organisation der Verpflegung bedanken! Weiters möchten wir uns bei allen Sponsoren und Gönnern bedanken. Ein weiterer Dank gilt unseren Familien, die immer voll hinter uns stehen und uns immer unterstützen.