Gerätekunde unserer Feuerwehrjugend

Am vergangenen Freitag fand wieder eine Jugendübung statt, bei der es in drei Stationen mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz um die Gerätekunde ging.

Bei der ersten Station mussten die Kinder mit beliebigen Gerätschaften aus unserem KLF eine möglichst kreative Figur bauen, mit viel Phantasie entstanden eine Giraffe sowie ein Feuerwehrmann.

Die zweite Station war ein Staffellauf, bei dem unsere Kinder in zwei Gruppen je zehn vorab definierte Geräte in unserem KLF suchen, danach auf ihren Ablageplatz bringen und zum Abschluss richtig erklären mussten.

Zum Abschluss stand noch Funken am Programm, abwechselnd stellten sich die Kinder über die Funkgeräte Fragen aus dem Wissenstest Bronze, die natürlich korrekt beantwortet werden mussten.