Feuerwehrfrühschoppen 2023

Am 13. August war es wieder soweit. Unser traditioneller Feuerwehrfrühschoppen fand wieder statt.

Um 9 Uhr startete unser Fest mit der alljährlichen Feldmesse hinter unserem Feuerwehrhaus. Die schöne Messe wurde mit dem Gesang der Sängerrunde Fellach-Oberdörfer mitgestaltet. Aber nicht nur ein weiteres Jahr Feuerwehr Fellach wurde gefeiert, sondern auch unsere neue Ausrüstung – der WBAH1. Der Waldbrandanhänger 1 wurde bei uns durch das Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Stadt stationiert, um bei Wald- bzw. Flächenbränden im Bezirk Villach und darüber hinaus noch schlagkräftiger vorgehen zu können. Aus diesem Grund wurde der Anhänger im Rahmen der Feldmesse gesegnet und feierlich in den Dienst gestellt. Wir hoffen auf viele Übungen und wenig Einsätze mit den neuen Geräten. Falls der Anhänger doch einmal zum Einsatz ausrücken muss, sind unsere Kameradinnen und Kameraden bestens auf das Gerät geschult.

Segnung des Waldbrandanhängers mit den Patinnen: Renate, Christine, Nathalie und Martina (von links, im Dirndlkleid).

Schulungsübung am neuen Gerät im Mai.

142 Jahre Freiwillige Feuerwehr Fellach und noch immer voll motiviert. Rund 77 Mitglieder zählt unsere Feuerwehr aktuell. Davon sind 22 Feuerwehrjugend-, 35 Aktiv- und 12 Altmitglieder. Wir sind stolz auf uns und auf das, was wir leisten. Auch bei unserem Feuerwehrfrühschoppen konnte man dies wieder sehen. Unsere Kameradinnen und Kameraden haben sich bei diesem Fest wieder mit voller Motivation und Begeisterung eingebracht und darauf sind wir wirklich stolz.

Aber nicht nur auf uns sind wir stolz, sondern auch auch all unsere Gönner und Sponsoren, welche uns immer tatkräftig unterstützen. Aber auch unseren Familien und Freunden möchten wir Danke sagen – Danke das ihr immer hinter uns steht und uns immer unterstützt – egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Danke!

Bildquelle: BFKdo Villach-Stadt & Augstein Medien

#villach122 #fffellach