Feuerwehrausflug 2018

Am ersten Tag machten wir uns mit dem Bus bereits in den frühen Morgenstunden auf nach Wien. Nach der langen Fahrt machten wir zur Mittagszeit in Traiskirchen halt, wo wir mit einer Jause versorgt wurden. Anschließend fuhren wir weiter nach Wien/Schwechat und besichtigten dort den Flughafen und die Flughafenfeuerwehr. Nach einer spannenden Führung am Airport bezogen wir unsere Zimmer im Hotel in Wien. Am Abend ging es dann in den Prater, wo wir gemeinsam in der Luftburg zu Abend gegessen haben. Der restliche Abend stand dann jedem zur freien Verfügung.

Am darauf folgenden Tag stand am Vormittag ein Besuch im technischem Museum auf dem Programm. Daraufhin machten wir uns auf nach Neusiedl, wo wir zu Mittag aßen und die Zimmer bezogen. Der Nachmittag stand allen zu freien Verfügung, wobei ein Teil ein nahegelegenes Outlet Center unsicher machte, aber der Großteil der Gruppe fuhr nach Gols und nahm dort beim Martiniloben teil. Bei dieser Veranstaltung haben über 90 Weinkeller Tag der offenen Tür.

Am letzten Tag fuhren wir nach Spielberg, besichtigten dort den Red Bull Ring und sahen den Rennwagen bei ihrem Training zu. Anschließend ging es noch zum Mittagessen und dann auch schon wieder in die Heimat nach Villach.

Ein riesen Dankeschön an unseren Kameradschaftsführer, Martin Weinstich und sein Team, für die Gestaltung und die Durchführung dieser ausgezeichneten Reise. Weiters ein Danke an alle, die mitgefahren sind und damit diesen Ausflug zu einem besonderen und einmaligen Erlebnis gemacht haben.