Exkursion der FWJ ins BHKW

Bei der gestrigen Übung der Feuerwehrjugend stand eine Exkursion ins BHKW Fellach am Programm. Unser Zugskommandant BM Andreas Obergantschnig, in seiner Funktion auch Mitarbeiter der Ceres Energie GmbH, führte uns durch das Werk und erklärte umfangreich, wie Strom und Fernwärme zur Einspeisung produziert wird und welche Schritte dafür nötig sind.

Auch die möglichen Gefahrenquellen sowie die Brandlasten im Gebäude wurden den Kindern erklärt. Wir möchten uns recht herzlich für die interessante Führung bedanken!

Zum Abschluss durften die Kinder noch ausgiebig den neu angekauften Kickertisch im Feuerwehrhaus testen, auch hier möchten wir uns recht herzlich bei unserem Ortsfeuerwehrausschuss sowie unseren Unterstützern für den Ankauf und die großartige Unterstützung bedanken!