Es geht los – 72 Stunden ohne Kompromiss

72 Stunden ohne Kompromiss – eine Aktion der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3! 72 Stunden ohne Kompromiss ist Österreichs größte Jugendaktion, bei der sich Tausende Kinder & Jugendliche zeitgleich in ganz Österreich für soziale und gemeinschaftliche Projekte engagieren.

Auch die Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Villach hat sich unter der Leitung der Feuerwehren Fellach, HFW & Möltschach dazu entschieden, ein Projekt unter dem Namen „Jugend meets Altkameraden“ anzumelden und an der Aktion teilzunehmen.

Gestern fiel in der Hauptfeuerwache Villach der Startschuss, ab heute geht es dann richtig los! In den nächsten drei Tagen werden unsere Feuerwehrjugendmitglieder viele gemeinsame Stunden mit unseren Altkameraden in den Feuerwehrmuseen Fellach & Völkendorf sowie einem gemeinsamen Abschlussnachmittag verbringen.

Ziel wird es sein, dass die Kinder das Feuerwehrwesen aus der Sicht der Altkameraden kennenlernen, wie wurden Einsätze früher bewältigt, welche Herausforderungen gab es damals und wie haben die Altkameraden diese erlebt. Im Gegenzug sollen die Kinder den Altkameraden die heutige Feuerwehr mit neuen Alarmierungssystemen, Social Media und Co. näherbringen.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame und spannende Stunden mit unseren Kindern und Altkameraden!