Wissenstest unserer Feuerwehrjugend

« Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden . Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun. » Johann Wolfgang von Goethe

Seit der Gründung unserer Feuerwehrjugend vor einem Jahr liegt der Fokus unserer Ausbilder auf der Wissensvermittlung für den Feuerwehrdienst und der Weiterentwicklung & Motivation unserer Feuerwehrjugendmitglieder. Dafür wurden sowohl im Übungsbetrieb als auch im selbständigen Lernen der Kinder zahlreiche Stunden aufgebracht.

Am vergangenen Sonntag war es dann soweit, im Rahmen der Prüfungen zum Wissensspiel & Wissenstest Bronze konnten 14 Kinder unserer Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Sichtlich aufgeregt, aber doch mit dem klaren Willen und Ehrgeiz, das Erlernte jetzt auch anzuwenden, absolvierten sie eine Station nach der anderen.

Am Schluss und sechs Prüfungsstationen später konnten dann alle erfolgreich ihre Urkunde und das entsprechende Abzeichen vom Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper entgegennehmen und an ihre Uniform stecken!

Wir gratulieren recht herzlich:

Wissensspiel

Simon Winkler