Nr. 20/2022 – B4 Kellerbrand

Heute Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach und der Feuerwehr Pogöriach in die Untere Fellach gerufen. Grund für die Alarmierung war ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses. Vor Ort eingetroffen war bereits der Keller und das Stiegenhaus stark verraucht. Die Bewohner konnten sich Gott sei Dank noch ins Freie retten und mussten auch nicht ins LKH eingeliefert werden. Mittels Atemschutztrupp und Löschangriffsleitung konnte eine, im Keller brennende, Waschmaschine rasch gelöscht und danach ins Freie getragen werden. Anschließend wurde das Gebäude noch mit dem Druckbelüfter Rauchfrei gemacht.

Einsatzleiter: Thomas Kogler
Gruppenkommandant: Chrysant Grossegger
Maschinist: Klaus Tesch
Atemschutz: Michael Grossegger
                     Markus Frohnwieser 
                     Markus Melcher

 

 

#villach122 #brandeinsatz