Jugendzeltlager in Dellach

Vom 14. bis 16.07.2023 fand das 4. Landesfeuerwehrjugendzeltlager in der Gemeinde Dellach im Drautal statt. Gemäß dem Motto „Wasser Marsch, gebt der Jugend das Kommando!“ stand ein aufregendes Wochenende ganz im Zeichen der Kameradschaftspflege und neuer Freundschaften am Programm.

Auch unsere Jugendgruppe nahm daran teil und so ging es am Freitag mit 10 Kindern Richtung Drautal. Nach dem Essen und dem Zeltaufbau konnten wir gemeinsam das gesamte Gelände erkunden, bei strahlendem Sonnenschein machten wir natürlich einen Sprung ins kühle Nass des angrenzenden Waldbads!

Am Abend fand die offizielle Eröffnung im Beisein des LFK Rudolf Robin statt, im Anschluss durften die Kinder bei einer Rätselwanderung ihr Feuerwehrwissen unter Beweis stellen, durch das korrekte Beantworten von Fragen mussten Buchstaben gesammelt und korrekt zum Lösungswort zusammengesetzt werden.

Am Samstag stand dann die Lagerolympiade am Programm, bei insgesamt 8 Stationen mussten die Teams Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Am Nachmittag konnten wir den strahlenden Sonnenschein wieder zum Baden nutzen. Den Abschluss des Tages bildete die Siegerehrung und der Discoabend.

Nach dem Frühstück am Sonntag mussten wir leider schon wieder unsere Zelte abbauen und in den Fahrzeugen verstauen, bevor dann mit einer Feldmesse und der offiziellen Abschlussfeier das Zeltlager seine Ende fand!

Wir möchten uns an dieser Stelle für das tolle Event, das Rahmenprogramm sowie die Gastfreundschaft bedanken!