Feuerwehrjugend pflanzt ihre Zukunft

Am vergangenen Samstag wurde für jedes Kärntner Jugendmitglied ein Baum am Villacher Hausberg gepflanzt, auch unsere Feuerwehrjugend nahm natürlich teil. Diese Aktion fand österreichweit statt und soll eine Vorbildwirkung für die Bevölkerung haben.

Auf rund 900 Meter Seehöhe gab es ein vielfältiges Programm, welches unsere Kinder erwandern konnten. So gab es Stationen des Roten Kreuz, der Landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof sowie der Rettungshundebrigade Kärnten und viele mehr. Auch eine praktische Übung zum Thema Waldbrand konnte von den Kindern absolviert werden.

Ziel der Aktion war es, ein gemeinsames Zeichen für den Umweltschutz zu setzen und die Kinder zum Thema Klimaschutz zu sensibilisieren.

Zum Abschluss gab es noch vor Ort eine Verpflegung durch das Rote Kreuz und auf der Rosstratte konnten wir den Polizeihubschrauber Libelle aus nächster Nähe besichtigen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Mitwirkenden und Organisationen für den tollen Tag am Dobratsch bedanken!