Erfolgreicher Wissenstest

Am 29.April war es wieder soweit, die Mitglieder der Villacher Feuerwehrjugend stellten sich im Sicherheitszentrum dem Wissensspiel sowie den Wissenstest in den Kategorien Bronze und Silber.

Zusätzlich gab es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, so konnten einige Fahrzeuge der Hauptfeuerwache Villach besichtigt werden, das Rote Kreuz gab die wichtigsten Infos zur Ersten Hilfe weiter und im Atemschutzkäfig konnten die Kinder die Aufgaben eines Atemschutzträgers ausprobieren.

Auch vier Jugendliche unserer Feuerwehrjugend stellten am Vormittag ihr Können und das erlernte Wissen unter Beweis. In der Kategorie Bronze mussten insgesamt 6 Stationen absolviert werden.

Zum Abschluss durften die Kinder die Urkunde sowie das begehrte Abzeichen vom Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper und BFK OBR Patrick Unterrieder entgegennehmen.

Wir gratulieren recht herzlich:

Florian Tschurwald
Alexander Ganatschnig