Bezirksadventfeier der Feuerwehrjugend

Am vergangenen Samstag durften wir die Feuerwehrjugendgruppen aus unserem Bezirk im Feuerwehrhaus Fellach zur Bezirksadventsfeier begrüßen. Rund 80 Jugendliche und ihre Betreuer waren der Einladung gefolgt, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Auch unser BFK OBR Patrick Unterrieder und Feuerwehrreferent Harald Sobe besuchten unsere Veranstaltung und gingen in ihren Begrüßungen auf die Wichtigkeit der Feuerwehrjugend ein, gleichzeitig sprachen sie den Jugendlichen auch ihren Dank für das gezeigte Engagement im Rahmen der Feuerwehr aus.

Nach der Begrüßung machten wir uns mit einem großen und prächtigen Fackelzug auf den Weg, das Ziel war das Anwesen unseres Altkameraden Franz Pacher, wo uns Dechant MMag. Herbert Burgstaller und ein Bläserquartett in Empfang nahm.

„Dieses Lichtermeer und die Gemeinschaft soll ein sichtbares Zeichen für den Frieden in der Weihnachtszeit darstellen“, so Dechant Burgstaller in seinen Segensworten.

Danach traten wir wieder den Rückweg zum Feuerwehrhaus an, wo es eine kleine Stärkung mit Leberkäse, Kuchen und Keksen sowie warmen Tee gab.

Zum Abschluss besuchte uns noch der Nikolaus mit seinen Krampussen und verteilte kleine Sackerln mit feinen Leckereien.

Wir möchten uns bei allen Kamerad:innen, Gönnern, Sponsoren und Helfern recht herzlich für diese schöne und gelungene Veranstaltung bedanken, besonders bei:

• Bauernhof Smole
  • Bäckerei Smoliner