1.Erprobung unserer Feuerwehrjugend

Die Erprobungen stellen eine jährliche Überprüfung zur Erreichung der Ausbildungsziele innerhalb der Feuerwehrjugend dar und sind gleichzeitig auch die Vorbereitung auf die Wissenstests im Bezirk.

Am 1. August war es auch bei uns soweit, insgesamt 15 Feuerwehrjugendmitglieder stellten sich der 1. Erprobung, welche auf Basis des Wissenspiels sowie dem Wissenstest Bronze in mehreren Stationen abgehalten wurde. Die Stationen mit theoretischen & praktischen Inhalten wurden von OBI Martin Weinstich, BI Chrysant Grossegger, BI Markus Melcher und LM Ingo Großegger betreut.

Die anfängliche Nervosität und Aufregung wich schnell der Begeisterung zur bestmöglichen Absolvierung der einzelnen Stationen und so konnten sich die Ausbilder vom großen Wissensstand der Kinder überzeugen.

Am Ende konnten wir allen 15 Kindern eine Urkunde sowie ihren ersten Dienstgrad überreichen und sie nun bei unserem Festakt am 14. August im feierlichen Rahmen zum Feuerwehrdienst angeloben!

Wir gratulieren allen recht herzlich zur erfolgreich absolvierten Erprobung und freuen uns schon auf eure Angelobung!