Wir sind Bezirksmeister!

Es ist geschafft! Gestern fand in der Alpenarena der Bezirksleistungsbewerb statt. Unsere Feuerwehr nahm in insgesamt fünf Kategorien teil: Bronze A, Bronze B, Silber A, Silber B und Mannschaftsleistungsbewerb!

Als erste Mannschaft trat unsere zweite Gruppe in Bronze A an und konnte sich mit einer fehlerfreien Arbeit in 51,82 Sekunden an die Spitze setzen. Auch beim Staffellauf wurde die beste Zeit gelaufen, somit war der Titel gesichert.

Danach folgte die erste Gruppe in Bronze B, eine Treffzeit von 64,37 Sekunden verbunden mit einem Fehler bedeutete im Duell mit der FF Vassach den zweiten Platz.

Als amtierende Landesmeistermannschaft trat die Gruppe 2 nun in Silber A an und enttäuschte ihre Fans nicht – im Duell mit der FF Vassach konnten sie sich den Bezirksmeistertitel mit einer Treffzeit von 78,18 Sekunden sichern!

Auch in Silber B konnte der Titel gefeiert werden, die Gruppe 1 holte sich mit der sehr guten Treffzeit von 84,72 Sekunden den Bezirkssieg!

Besonders knapp wurde es im abschließenden Mannschaftsleistungsbewerb, ein Vorsprung von 0,2 Punkten abermals auf Vassach bedeutete aber auch hier den 1. Platz!

Bei der abschließenden Siegerehrung war der Jubel entsprechend groß, vier von fünf möglichen Bezirksmeistertiteln bedeuteten den Höchstwert für die FF Fellach. Die direkte dreifache Qualifikation für die Landesmeisterschaft in Feistritz/Drau wurde noch gebührend gefeiert!

Wir danken allen, die uns so enthusiastisch unterstützt haben – nach dem Bewerb ist vor dem Bewerb 😉

Bericht villachonline.at incl. Fotos

Ergebnisliste Bronze & Silber

Ergebnisliste MLB