Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, dem 2.3.2018 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Ein Dank an die Ehrengäste für ihre Teilnahme an unserer Sitzung. Weiters einen großen Dank an unsere Feuerwehrkameraden für ihre zahlreiche Anteilnahme.

Tagesordnungspunkte:

• Begrüßung durch den Kommandanten
• Totenehrung
• Bericht des Kommandanten
• Bericht des Kassier
• Bericht der Kassaprüfer
• Bericht des Kameradschaftführers
• Bericht der Zugskommandanten
• Bericht der Gruppenkommandanten
• Bericht des Hauptmaschinisten
• Bericht des Atemschutzbeauftragten
• Bericht des Funkbeauftragten
• Bericht des Jugendbeauftragten
• Ehrungen und Beförderungen
• Grußworte des Bezirksfeuerwehrkommandanten
• Grußworte des Bürgermeisters
• Allfälliges

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der langjährige Kamerad HBM Lindner Wolfgang aufgrund seines vollendeten 65. Lebensjahres und seines Ansuchens auf Dienstverlängerung  bis zum 70. Lebensjahr, in den Reservestand überstellt und kann sich nun weitere 5 Jahre mit seiner vollen Begeisterung für die Feuerwehr Fellach positiv in den Feuerwehralltag einbringen. Wir wünschen dir schöne und vor allem sichere und unfallfreie weitere 5 Jahre.

Der Feuerwehrmann FM Wieser Andreas wurde mit dem gestrigen Tag zum Oberfeuerwehrmann befördert. Alles Gute für deine weitere Feuerwehrlaufbahn.

Der Feuerwehrmann FM Kleinbichler Florian wurde für seinen mit Sehr Gut absolvierten Atemschutz-Kurs geehrt und mit neuen feuerfesten Handschuhen ausgestattet.

Durch die Vertretung des Bürgermeisters und durch das Bezirksfeuerwehrkommando Villach wurden die Kameraden OBI Kofler Rudolf, BI Kogler Peter, BM Golser Günther, BM Weinstich Martin und FM Kogler Thomas für ihren Einsatz bei der Feuerwehrolympiade mit einem Abzeichen geehrt.

Auch unser Ehrenkommandant Großegger Chrysant sen. wurde für seinen immer noch großen Einsatz bei der Feuerwehr Fellach geehrt.

Weiters wurde der Gruppenkommandant HLM Großegger Chrysant jun. zum Zugskommandent bestellt und der LM Obergantschnig Andreas rückte als Gruppenkommandant nach.

Außerdem wurde mit dem 02.03.2018 Nikola Benjamin in die Feuerwehr aufgenommen und in den Aktivstand überstellt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Feuerwehrlaufbahn.

Statistiken 2017:

Ein Beitrag von Thomas Kogler.