Doppelbezirksmeister

Am vergangenen Samstag fanden die Villacher Bezirksmeisterschaften in der Alpenarena statt. Wir waren natürlich auch mit zwei Gruppen in drei Kategorien mit dabei.

Im Mannschaftsleistungsbewerb trat unsere geloste Gruppe unter der Führung von BR Kolfer Rudolf an. Mit einer Treffzeit von 54,75 und leider drei Fehlern konnten sie trotzdem den sehr guten 2. Platz belegen. Wir möchten auch unserem Kameraden Spanring Stefan noch einmal zum Leistungsabzeichen in Bronze gratulieren.

In den Wertungen Bronze B und Silber B war, wie jedes Jahr, unsere Gruppe 1 ganz vorne mit dabei. Unter der Leitung von HFM Golser Günther erreichten sie in der Kategorie Bronze B mit einer Treffzeit von 52,03 und 2 Fehlern den 1. Platz. Leider war unser stärkster Konkurrent, die Gruppe der FF Vassach, während des Bewerbs verletztungsbedingt ausgefallen. Wir wünschen dem Kameraden eine gute Besserung.

In Silber B durften wir dann noch einmal jubeln. Die Gruppe 1 überzeugte mit einer ausgezeichneten Leistung. Mit einer Zeit von 79,70 und einer fehlerfreien Arbeit holten sie sich den verdienten 1. Platz. Das mittlerweile langjährige Mitglied der Gruppe 1, Kogler Thomas, wurde mit dem Leistungsabzeichen in Gold geehrt, Gratulation.

Wir sind stolz darauf, dass die jahrelange Erfahrung und das monatelange Training Früchte getragen haben. Allerdings ist nach dem Bewerb vor dem Bewerb und so starten wir schon kommende Woche wieder mit dem Training für die Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren am 25.06.2022 in St. Andrä im Lavanttal. Bedanken möchten wir uns aber auch noch bei unseren Gönnern, Freunden, Kameraden und Familien, welche uns immer unterstützt haben.