Bürgermeisterbesuch bei der FF Fellach

Heute durfte sich unsere Feuerwehrjugend über großen Besuch freuen, Bürgermeister Günther Albl kam zur Gründung unserer Jugendgruppe sowie dem 140-jährigen Jubiläum der FF Fellach im Feuerwehrhaus vorbei. Außerdem durften wir den BFK OBR Patrick Unterrieder, BFK-Stv. BR Rudolf Kofler, GR Harald Geissler sowie den Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper begrüßen.
Mit großem Einsatz und Interesse konnten die Kinder im Rahmen einer Übung mit dem Thema „Absicherung einer Einsatzstelle“ ihr Wissen unter Beweis stellen. Das Ziel war es, eine sichere Arbeitsumgebung bei einem Verkehrsunfall herzustellen.
Mit Triopanen, Verkehrsleitkegeln, Beleuchtung und Bereitstellung eines Verkehrsreglers wurde das verunfallte Auto entsprechend gesichert, sodass im Anschluss der KFZ-Lenker geborgen werden konnte. Zum Abschluss wurde noch das ausgeflossene Motoröl mittels Ölbindemittel fachgerecht gebunden.
Wir möchten uns für den Besuch und das tolle Geschenk für unsere Kinder recht herzlich bedanken!