2013 – Ein erfolgreiches Bewerbsjahr

Nach dem Landesmeistertitel der Gruppe 2 im letzten Jahr konnte auch heuer ein weiteres Erfolgskapitel der FF Fellach geschrieben werden. Erstmals in der Geschichte unserer Feuerwehr wurden bei dem Bezirksleistungswettbewerb 4 Bezirksmeistertitel und 1 Vizemeistertitel erkämpft.

Leider konnte bei der folgenden Landesmeisterschaft die Gruppe 2 verletzungsbedingt nicht antreten. Die Gruppe 1 erreichte aber den ausgezeichneten 6. Platz in der Kategorie Silber B. Bei den Abschnittsleistungsbewerben konnte die Gruppe 1 den tollen 5. Gesamtrang in der Bezirkscupwertung erringen, die Gruppe 2 mit einem 2. und 4. Platz hervorragende Einzelergebnisse vorweisen.

Besonders erwähnenswert ist, dass auch noch eine neue Bewerbsgruppe, die Gruppe 3, erstmals an den Abschnittsleistungsbewerben teilnahm, und den dafür beachtlichen 13. Gesamtrang unter 45 klassierten Mannschaften erreichte. 

Ich möchte mich nochmals bei allen aktiven Wettkämpfern und Unterstützern für ihre Leistung und Arbeit im abgelaufenen Jahr bedanken. Hoffentlich geht es 2014 in ähnlicher Art und Weise weiter.

HFM Golser Günther – Wettkampfbeauftragter